Arbeiten am Gotthard laufen wieder auf Hochtouren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uri,

Das Bundesamt für Strassen hat die Fortführung der Bauarbeiten für die zweite Röhre des Gotthardtunnels nach temporärem Baustopp wieder freigegeben.

Die beschädigte Decke musste repariert werden, weil von ihr Teile auf die Fahrbahn gefallen waren. (Archivaufnahme)
Die beschädigte Decke musste repariert werden, weil von ihr Teile auf die Fahrbahn gefallen waren. (Archivaufnahme) - sda - KEYSTONE/ASTRA

Die Sprengungen für den Bau der zweiten Röhre des Gotthardstrassentunnels haben keine Schäden an der bestehenden Tunnelröhre verursacht. Die unterbrochenen Vortriebsarbeiten werden deswegen am Mittwoch wieder aufgenommen. Dies teilte das Bundesamt für Strassen (Astra) am Dienstag mit.

Am 10. September hatten Spannungsumlagerungen im Gebirge die Zwischendecke des Gotthardstrassentunnels beschädigt. Das Astra stellte darauf als Vorsichtsmassnahme die Vortriebsarbeiten in der Nähe des Schadensereignisses ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gotthard
90 Interaktionen
Gotthard-Reparatur

MEHR GOTTHARD

5 Interaktionen
Bellinzona
Gotthardtunnel
1 Interaktionen
Airolo TI
kilometerlanger stau gotthard nordportal
8 Interaktionen
Nach Unfall
Steve Lee
7 Interaktionen
Gotthard-Sänger

MEHR AUS URI

Kantonspolizei Uri.
5 Interaktionen
Vorsicht!
Uri
In Erstfeld UR
Schweizer Hotels
278'716