Andermatt UR nur noch per Zug erreichbar

    Benedikt Theiler
    Benedikt Theiler

    Uri,

    Das Urner Bergdorf Andermatt ist nur noch per Zug erreichbar. Aufgrund der aktuellen Lawinengefahr wurde die Autozufahrt gesperrt.

    andermatt göschenen
    Die Strasse zwischen Andermatt UR und Göschenen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Andermatt UR ist nur noch per Zug erreichbar.
    • Die Strassenzufahrt ist aufgrund der aktuellen Lawinengefahr gesperrt.
    • Die Lage wird am Ostersonntag neu beurteilt. Bis dann bleibt die Strasse gesperrt.

    Seit heute Morgen ist Andermatt UR nur noch per Zug erreichbar. Grund ist der Schnee. In der Nacht auf heute sind bis zu 75 Zentimeter Neuschnee gefallen.

    Wie der «Blick» schreibt, ist seit dem Morgen ein Team daran, die Strasse zu räumen. Doch auch dann wird die Strasse noch nicht geöffnet, denn es herrscht hohe Lawinengefahr.

    Am Sonntagmorgen wird der Kanton die Gefahrensituation neu beurteilen. Bis dahin wird die Strasse zwischen Göschenen und Andermatt gesperrt bleiben.

    Auch im Wallis hat es massenhaft geschneit. Offenbar wurden bei einer Lawine in Fiesch VS mehrere Tourengänger verschüttet (Nau berichtete).

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Kommentare

    Weiterlesen

    47 Interaktionen
    Wegen verängstigten Touristen
    gondel
    Neue Gondelbahn

    MEHR AUS URI

    Ursache unklar
    Uri
    1 Interaktionen
    Erstmals seit Jahren
    uri
    7 Interaktionen
    Staubwolke