Krankheitsbedingt musste Sam Fender seinen Auftritt am Open Air St.Gallen absagen. Schmyt verzauberte als kurzfristiger Ersatz die Bühne im Sittertobel.
Open Air St.Gallen
Schmyt spielte am Donnerstag anstelle für Sam Fender am Open Air St.Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen einer Mandelentzündung musste Sam Fender den Auftritt am Open Air St.Gallen absagen
  • Kurzfristig sprang der deutsche Rapper Schmyt für ihn ein.

Erst eine grosse Enttäuschung, danach die Erlösung: Aufgrund einer Mandelentzündung musste der britische Sänger Sam Fender seinen Auftritt am Open Air St.Gallen absagen. Doch hinzu kam ein deutscher Newcomer, der die Herzen genauso bewegt: Schmyt ersetzte den freigewordenen Slot im Sittertobel am Donnerstagabend.

Auf Anfrage von «Tagblatt» äusserte sich Mediensprecherin Nora Fuchs: «Wir hatten Sam Fender schon für 2020 angekündigt und uns nun zwei Jahre lang auf seinen Auftritt gefreut.»

Aber Kopf hoch: Der Künstler Schmyt verzauberte am Donnerstagabend die Bühne im Sittertobel. Von herzzerreissenden Balladen bis hin zu HipHop-Beats beglückte er die Ostschweiz und liess sie ihren Act-Verlust vergessen.

Ad
Ad