In einem Verbindungstunnel am Flughafen Zürich bricht plötzlich ein Teil der Decke herunter. Nur durch Glück wurde kein Passant verletzt.
Flughafen Zèrich
Am Flughafen Zürich ist ein Teil einer Decke heruntergefallen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Flughafen Zürich brach ein Teil der Decke herunter.
  • Mehrere Passanten waren in der Nähe und wurden nur knapp nicht getroffen.
  • Verantwortlich sind wohl die Bauarbeiten in jenem Bereich.
Ad

Schock am Flughafen Zürich: Am frühen Nachmittag löste sich in einem Verbindungstunnel zwischen dem Airport Shopping und dem Check-in 1 plötzlich Teile der Decke. Darüber berichtet «ZüriToday». Verletzt wurde dabei – durch reines Glück – niemand.

Er sei mit seinem Bruder in dem Tunnel unterwegs gewesen, als es geknackt und gerumpelt habe, erzählt ein Passant. «Dann kam die halbe Abdeckung herunter.» Er habe seinen Bruder gerade noch so am Ärmel wegziehen können.

Metallträger und Beton-Backsteine seien heruntergefallen – nur rund einen halben Meter neben den Passanten. Fünf oder sechs weitere Personen standen ebenfalls in der Nähe. «Alle sind erschrocken.»

Flughafen
Flieger der Swiss stehen am Flughafen Zürich. (Archivbild) - keystone

Kurz nach dem Vorfall sei ein Mitarbeiter in einer gelben Weste gekommen. Der Passant kritisiert aber dessen Verhalten, es sei unprofessionell gewesen: «Er hat die Leute nicht fortgeschickt, sondern beschwichtigt.» Er habe die Bauarbeiter, die im Stock darüber gearbeitet hätten, beschuldigt – «die müssen besser aufpassen».

Fliegen Sie hàufig?

Gegenüber «ZüriToday» bestätigt eine Sprecherin den Vorfall. Teile der Decke und der Wand hätten sich aufgrund von Bauarbeiten gelöst. Der Verbindungstunnel habe kurzzeitig gesperrt werden müssen.

Die Sperrung nahm dann ein zweiter Mitarbeiter vor. Dieser habe besser reagiert und die Leute weggeschickt, so der Passant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen ZürichFlughafen