Die Kantonspolizei Freiburg hat 500 Kilogramm Kokain beschlagnahmt, welches als Kaffeebohnen für Nespresso getarnt war.
Kokain
900 Kilogramm Kokain in Belgien entdeckt. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Freiburg beschlagnahmte 500 Kilogramm Kokain.
  • Der Verkaufswert beträgt über 50 Millionen Franken.
  • Entdeckt wurde die Lieferung in einem Schiffscontainer auf dem Nespresso-Areal.

Die Kantonspolizei Freiburg hat in dieser Woche einen ziemlich grossen Fund gemacht. 500 Kilo Kokain hat die Polizei in Romont FR im Verkaufswert von über 50 Millionen Franken beschlagnahmt. Entdeckt wurde die Droge am Montagabend in Schiffscontainern, die auf das Areal der Firma Nespresso geliefert worden waren.

Beim Abladen von Säcken mit frisch gelieferten Kaffeebohnen hätten Mitarbeitende eine weisse Substanz entdeckt. Dies teilte die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mit. Die fünf Schiffscontainer stammten aus Brasilien und waren am Montag mit dem Zug nach Romont zur Nespresso-Fabrik geliefert worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNespressoKokain