Alkoholisierten Senior im Aargau aus dem Verkehr gezogen

Fahrer hatte gemäss Polizeiangaben 1,2 Promille im Blut.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Ein 70-jähriger Autofahrer hat am Sonntag auf Ostaargauer Strassen für einige kritische Momente gesorgt. Er fuhr diverse Verkehrseinrichtungen um und kollidierte mehrmals beinahe mit anderen Verkehrsteilnehmern.

15 Minuten nach ersten Meldungen an die Polizei konnte der Senior angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen hatte und gemäss Polizeiangaben vom Montag 1,2 Promille intus hatte.

Der Mann war von Ehrendingen via Nussbaumen nach Kirchdorf unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass er auf seiner Fahrt einen Zaunpfosten, eine Verkehrstafel sowie eine Leitplanke beschädigt hatte. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Franken. Der Senior musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
398 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
747 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR AUS AGGLO BERN

Kambly
3 Interaktionen
Emmental
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
25 Interaktionen
Ittigen BE
Jegenstorf
. - Jegenstorf
Jegenstorf