Das dritte Lakelive Festival am Bielersee findet vom 31. Juli bis am 8. August 2020 statt. Einen Monat nach der ersten Ankündigung folgen nun die nächsten Acts.
lakelive festival
Auch 2019 begeisterte das Likelive Festival in Biel die Besucher. - Lakelive
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adel Tawil, Bastian Baker und Fonseca spielen am diesjährigen Lakelive Festival.
  • Bereits zuvor bekannt waren Patent Ochsner, Carlos Vives und Samy Deluxe.

Die Vorbereitungen für die dritte Lakelive Ausgabe laufen weiterhin auf Hochtouren. Der Fokus liegt zur Zeit in der Musikprogrammierung sowie in der Sponsoringakquise. Die Vorbereitungen laufen sehr erfreulich und die Veranstalter freuen sich bereits jetzt auf die Türöffnung am 31. Juli 2020.

Adel Tawil an der Pop Night

Für den Lakelive Abschlussabend (Pop Night) konnten die Veranstalter Adel Tawil an den Bielersee locken. Adel Tawil wird mit seiner einzigartigen Stimme die Besucher begeistern. Sein Musikrepertoire ist gespickt mit grossen Hits wie beispielsweise «Tu m’appelles», «Lieder», «Ist da jemand».

Adel Tawils Hit «Ist da jemand».

Vergangenes Wochenende war der sympathische Deutsche Musiker zu Gast im Zürcher Hallenstadion, ehe er dann am 08.08.2020 auf der Lakelive Mainstage stehen wird.

Bastian Baker auch an Swiss Night

Für die Swiss Night, bei welcher bereits Patent Ochsner bestätigt ist, konnten die Veranstalter den Frauenschwarm Bastian Baker verpflichten.

bastian baker
So kennen Fans Bastian Baker: Mit kurzer Gelfrisur und einem Lächeln. - Likelive

«Bastian Baker ist ein sehr passender Act für Jung und Alt sowie für unseres Französisches- sowie aber auch für unser deutschsprechendes Publikum!» so Lukas Hohl, Mitveranstalter des Lakelive.

Fonseca an Latin Night

Juan Ociellan Fernando Fonseca – bekannt als Fonseca – ist ein kolumbianischer Sänger und Komponist. Seine Musik ist eine Mischung aus traditionellem kolumbianischem Vallenato, Cumbia und Rhythmen der Pop- und Rockmusik.

fonseca
Der kolumbianische Sänger Fonseca spielt am Lakelive Festival 2020 an der Latin Night. - Lakelive

Der Mehrfache Latin Grammy-Gewinner wird am 1. August 2020 anlässlich der Lakelive Latin Night die Menschen mit seiner Stimme und seiner Live Band verzaubern.

«Unser Programm nimmt Formen an und wir sind stolz, solch renommierte Künstler am Lakelive 2020 begrüssen zu dürfen!» so die Veranstalter.

Tickets für die vier Konzertnächte sowie der Lakelive Passepartout für spannende CHF 199.- (alle Konzerte, alle Events, alle Tage) sind via starticket.ch erhältlich. Bereits seit Längerem bekannt als Acts sind Patent Ochsner, Carlos Vives und Samy Deluxe. Das finale Musikprogramm wird in den nächsten Wochen kommuniziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker1. AugustGrammyBastian BakerLakelive