Regierung

Aargauer Regierung bewilligt Kredit für Sanierung einer Rheinbrücke

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Die Aargauer Regierung hat einen Kredit von 5,62 Millionen Franken für die Sanierung einer Rheinbrücke zwischen Stein AG und Bad Säckingen D verabschiedet.

franken
Mit der Verrechnungssteuer-Reform sollen Bund, Kantone und Unternehmen Zinskosten einsparen. (Symbolbild) - Keystone

Wie die Aargauer Staatskanzlei am Freitag, 13. Mai 2022, mitteilte, steuert das deutsche Bundesland Baden-Württemberg die Hälfte der Kosten bei. Die Gemeinde Stein trägt 35 Prozent der Kosten, welche die Sanierung der Personenunterführung beim Knoten Schaffhauserstrasse/Fridolinsbrücke verursachen. Das sind rund 520'000 Franken. Die Gesamtkosten betragen rund 10,9 Millionen Franken.

Im Rahmen der Sanierung werden die beiden Fahrspuren über die sogenannte Fridolinsbrücke zugunsten von beidseitigen Trottoirs verschmälert. Die Gehsteige werden auch von Velofahrern genutzt werden können. Da der Veloverkehr neu über die Rheinbrücke geführt wird, ist eine Anpassung des genannten Knotens nötig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alkohol Steuer
81 Interaktionen
Am Steuer
Seychellen
Tauchboot sinkt

MEHR REGIERUNG

1 Interaktionen
Bern
Weisses Haus
10 Interaktionen
Am Weissen Haus
Grönland
4 Interaktionen
Nuuk
1 Interaktionen
Swisslos-Gelder

MEHR AUS AARAU

Volley
Volleyball
FC Vaduz
17 Interaktionen
Pleite in Aarau
FC Aarau
15 Interaktionen
Sieg über Vaduz
FC Aarau FC Vaduz
15 Interaktionen
Aufstiegs-Krimi