Drei Männer brachen in der Nacht auf heute Mittwoch in ein Geschäft in Wohlen AG ein. Trotz Fluchtversuch wurden sie wenig später von der Polizei gefasst.
Kantonspolizei Aargau
Zwei Polizisten der Kantonspolizei Aargau in Uniform: einmal von vorne, einmal von hinten. - Keystone

Erfolglos haben Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch in Wohlen AG versucht, in das Geschäft einer Telekommunikationsfirma einzubrechen. Weil der Alarm ausgelöst wurde, wurde das Unternehmen abgebrochen. Die Täter ergriffen die Flucht, konnten dann aber trotzdem noch festgenommen werden.

Anwohner hatten kurz nach 2.30 Uhr Scheibengeklirr gehört und sahen, dass beim Geschäft die Scheibe eingeschlagen war. Gleichzeitig wurde der Alarm des Geschäfts ausgelöst. Die Kantonspolizei nahm mit mehreren Patrouillen die Fahndung auf.

Bei deren Eintreffen vor Ort war die Täterschaft bereits ohne Beute geflüchtet. Gegen drei Uhr stoppte eine Patrouille in Berikon auf dem Mutschellen ein mit drei Männern besetztes Auto. Darin fanden die Polizisten Einbruchsutensilien.

Aufgrund der Umstände ergab sich rasch ein Zusammenhang zur vorherigen Tat. Die Polizei nahm das Trio unter dringendem Tatverdacht fest. Bei den Festgenommenen handelt es sich gemäss Polizeiangaben um einen 18-jährigen Eritreer, einen 19-jährigen Kosovaren und einen 20-jährigen Italiener.

Die allesamt einschlägig polizeibekannten Männer haben ihren Wohnsitz im Kanton Zürich. Sie befinden sich für weitere Ermittlungen in Haft.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf heute Mittwoch brachen drei Männer in ein Geschäft in Wohlen AG ein.
  • Kurz darauf konnten sie von der Kantonspolizei Aargau gestellt werden.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haft