Im Val d'Anniviers VS ist ein 76-jähriger Belgier ums Leben gekommen. Er kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.
Ein 76-jähriger Belgier ist bei einem Autounfall im Val d'Anniviers VS gestorben.
Ein 76-jähriger Belgier ist bei einem Autounfall im Val d'Anniviers VS gestorben. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Val d'Anniviers VS ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Unfall.
  • Ein 76-jähriger Belgier kam dabei ums Leben.

Ein 76-jähriger Belgier ist bei einem Autounfall im Val d'Anniviers VS gestorben. Er kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, wie die Walliser Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, auf der «Route de l'Alpage de Nava» in Richtung Ayer. Das Fahrzeug überschlug sich laut Polizei mehrmals, bevor es mehrere Meter weiter unten auf dem Rasen eines Wohnhauses zum Stillstand kam.

Drittpersonen, welche den Unfall beobachten konnten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Diese konnten jedoch nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Das Opfer lebte in der Region. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod