Seit Kriegsbeginn wurden in der Schweiz 50'875 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert. Davon haben 50’133 den Schutzstatus S erhalten.
Ukraine Flüchtlinge Schweiz
Auch die Schweiz heisst Flüchtlinge aus dem Ukraine-Krieg willkommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wurden in der Schweiz 50'875 Ukraine-Flüchtlinge registriert.
  • Das sind 322 mehr als am Freitag.

In der Schweiz sind bis am Montag 50’875 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert worden. Das waren 322 mehr als am Freitag, wie das Staatssekretariat für Migration (SEM) per Twitter bekannt gab.

50’133 Ukraine-Flüchtlinge haben gemäss den Angaben bisher den Schutzstatus S erhalten. Gegenüber Freitag entsprach dies einer Zunahme um 419.

Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine am 24. Februar sind nach Angaben des Uno-Hochkommissariats für Flüchtlinge (UNHCR) 6,5 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer aus ihrem Heimatland geflüchtet. Innerhalb der Ukraine befanden sich zudem acht Millionen Menschen auf der Flucht. Zusammen sind das mehr als ein Drittel der gesamten Bevölkerung

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrationTwitter