46 Mal im Gotthard überholt: Kapo Uri schnappt zwei Töfffahrer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uri,

Zwei Töfffahrer haben im Gotthard-Tunnel insgesamt 46 Mal überholt. Die Kantonspolizei Uri konnte sie stoppen.

Gotthard Tunnel Töff
Die Töfffahrer haben drei Überholmanöver an Lastwagen und 43 an leichten Fahrzeugen durchgeführt. (Symbolbild) - keystone

Zwei Motorradfahrer haben im Gotthard-Strassentunnel trotz Verbots insgesamt 46 Überholmanöver durchgeführt. Der 30-jährige Brite und der 25-jährige Italiener wurden mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt.

Die beiden im Ausland wohnenden Männer seien im Kanton Uri von Beamten der Kantonspolizei Uri gestoppt worden, wie die Tessiner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Als Strassenrowdys gemeldet

Die Analyse der Überwachungskameras habe ergeben, dass die beiden Motorradfahrer am Montag drei Überholmanöver an Lastwagen und 43 an leichten Fahrzeugen durchgeführt hatten.

Die Männer wurden der Tessiner Staatsanwaltschaft als Strassenrowdys gemeldet. Ihre Motorräder wurden beschlagnahmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5375 (nicht angemeldet)

Super konnten die gestoppt werden! Sowas erlebt man leider häufiger, dass man von anderen Verkehrsteilnehmer auf Strassen überholt wird, obwohl es ein klar erkennbares Überholverbot gibt. Gerade die Töffler nehmen sich da viel heraus und riskieren Unfälle, in denen Unschuldige hineingezogen werden können. Und das alles nur, um einige Minuten früher am Ziel ankommen zu können.

Weiterlesen

Barbara Eiselen
18 Interaktionen
Coach verrät
Vogelgrippe
533 Interaktionen
Vogelgrippe

MEHR GOTTHARD

Südportal Gotthard
31 Interaktionen
Maschine blockiert
Gotthard
22 Interaktionen
Güterzug abgeschleppt
Selbstunfall Gotthard-Strassentunnel
5 Interaktionen
Mittelschwer verletzt

MEHR AUS URI

FC Altdorf
Fussball
Klausenpass
2 Interaktionen
Altdorf UR
Altdorf UR
Kantonspolizei Uri
Kanton Uri