Am Dienstagmorgen wurde ein 35-Jähriger in Muttenz BL von einem Zug erfasst. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Polizei Warnschild wohlensee aesch
Die Polizei stellt ein Warnschild auf. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Bahnhof in Muttenz BL kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall.
  • Ein 35-Jähriger wurde von einem durchfahrenden Zug erfasst.
  • Er verstarb noch vor Ort.

Ein 35-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag in Muttenz BL von einem durchfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt worden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.30 Uhr, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 35-Jährige habe sich beim Bahnhof Muttenz in Gleisnähe aufgehalten und sei vom einem aus Basel herankommenden Zug erfasst worden.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt. Die Baselbieter Polizei sucht Zeugen.