In der Stadt St. Gallen haben zwei Verkehrsunfälle auf vereisten Strassen am Freitag eine Verletzte gefordert. In beiden Fällen hatten die jungen Autolenker die Herrschaft über ihr Auto verloren und waren mit anderen Fahrzeugen kollidiert.
Stadtpolizei Sankt gallen
Autos der Stadtpolizei St. Gallen. - Keystone

So verunglückte ein 21-jähriger Autofahrer um 17.20 Uhr auf der vereisten Appenzeller Strasse, wie aus einer Mitteilung der St. Galler Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei auswärtsfahrenden Autos kollidierte. Eine Mitfahrerin klagte nach dem Unfall über Übelkeit und suchte in der Folge selber einen Arzt auf. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wurde auf mehrere 10'000 Franken beziffert.

Der zweite Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr auf der Speicherstrasse stadtauswärts, wie die Polizei weiter schreibt. Wegen nicht an die Verhältnisse angepasster Geschwindigkeit sei das von einem 25-Jährigen gefahrene Auto ins Rutschen geraten. Das Auto sei auf der Gegenfahrbahn seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert und anschliessend auf das Schotterbett der Gleise gerutscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztFrankenSachschaden