Am Freitag und am Samstag kam es in den Gemeinden Willisau und Zell zu zwei Verkehrsunfällen. In Willisau LU wurde eine Velofahrerin schwer verletzt.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag kam es in Willisau LU und Zell zu zwei Verkehrsunfällen.
  • In Willisau LU kam es zu einer Kollision mit einer Velofahrerin.
  • Die 55-jährige Radfahrerin wurde erheblich verletzt ins Spital gefahren.
Ad

Am Freitag und am Samstag kam es in den Gemeinden Willisau und Zell zu zwei Verkehrsunfällen. In Willisau erlitt eine Radfahrerin bei einer Kollision mit einem Auto erhebliche Verletzungen. In Zell wurde ein Motorradfahrer bei einem Selbstunfall erheblich verletzt.

Willisau – Kollision zwischen Autofahrerin und Velofahrerin

Am Freitagnachmittag kurz nach 15 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse von Zell her in Richtung Willisau. Im Bereich der Dorfstrasse 52 in Gettnau kam es zu einer Kollision mit einer Radfahrerin, welche die Strasse überquerte.

Die 55-jährige Radfahrerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Motorradfahrer in Zell erheblich verletzt

In Zell wurde am Samstag kurz nach 7 Uhr ein 17-jähriger Motorradfahrer aufgefunden. Er wies erhebliche Verletzungen auf und wurde hospitalisiert.

Gemäss ersten Abklärungen fuhr der junge Mann auf der Talstrasse in Richtung Brisecker Buechwald.

Dort geriet der Motorradfahrer links von der Strasse ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GettnauWillisau