Vouvry VS: Bergführer bei Skitour verstorben

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Vouvry,

Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich im Walliser Gebiet «Torgon» (Gemeinde Vouvry) ein tödlicher Gebirgsunfall.

Kapo Wallis
Die Kantonspolizei Wallis bei einem Einsatz in den Bergen. (Symbolbild) - Kantonspolizei Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 56-jähriger Walliser Bergführer ist bei einer Skitour ums Leben gekommen.
  • Der Mann stürzte ab, als sich eine Schneewechte löste.

Am heutigen Freitagnachmittag kurz nach 13 Uhr ereignete sich im Gebiet «Torgon» (Gemeinde Vouvry) ein tödlicher Gebirgsunfall. Ein 56-jähriger Bergführer befand sich in Begleitung zweier Gäste auf einer Skitour.

Beim Aufstieg zum Gipfel des «Le Linleu», auf einer Höhe von 2'094 Metern über Meer, brach eine Wechte ab. Der Bergführer, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Schneewechte befand, stürzte dadurch ab, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt.

Die Gäste alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 56-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Unterwallis. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet.

Kommentare

Weiterlesen

Tourengänger
17 Interaktionen
Villeret BE
Walliser Kantonspolizei
23 Interaktionen
Quarantäne-Verstoss

MEHR IN NEWS

a
2 Interaktionen
Im Wallis
a
5 Interaktionen
Kita-Show eskaliert
a
10 Interaktionen
Ermittlungen
a
13 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR AUS VOUVRY

Kapo Wallis
Vouvry VS