In Villigen AG verunfallte ein Auto am frühen Sonntagmorgen auf der Rückkehr von der Street Parade schwer. Zwei Insassen kamen ums Leben.
Interview mit Adrian Bieri, Mediensprecher Kapo Aargau, zum Unfall in Villigen AG. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Autounfall in Villigen AG sterben am Sonntagmorgen zwei Menschen.
  • Zwei weitere Personen haben sich beim Unglück schwer verletzt.
  • Der genaue Unfallhergang wird von der Kapo Aargau derzeit ermittelt.

Am frühen Sonntagmorgen kam es zwischen Villigen AG und Mandach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholversuch in Richtung Villigen geriet ein Personenwagen von der Strasse ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam weiter unten im Waldgebiet zum Stillstand.

Gemäss Mediensprecher Adrian Bieri von der Kapo Aargau kamen beim Unfall zwei Personen ums Leben. Dabei handelt es sich um einen 25-jährigen Brasilianer und eine 24-jährige Schweizerin. Zwei weitere Insassen des verunglückten Autos, ein 25-jähriger Dominikaner und eine 33-jährige Italienerin, wurden schwer verletzt.

Abklärungen zum Unfall im Gange

Im vorderen Auto habe sich gemäss jetzigem Erkenntnisstand niemand verletzt, so Bieri. Wie die Polizei am frühen Sonntagnachmittag per Mitteilung bestätigt, kannten sich die Insassen der beiden Autos. Sie hatten zuvor gemeinsam die Street Parade in Zürich besucht.

Auf der Strecke zwischen Villigen und Mandach kam es bereits in den vergangenen Jahren zu tödlichen Unfällen. An der Unfallstelle standen die Polizei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und das Institut für Rechtsmedizin im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallStreet ParadeFeuerwehrMandachVilligen