Vier Tote in Wohnung aufgefunden

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Vier Personen sind am Donnerstagabend (18.7.2019) am Wohnort in Affoltern am Albis im Kanton Zürich tot aufgefunden worden. Es wird von drei Tötungsdelikten und einem Suizid ausgegangen.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Kurz nach 21 Uhr meldete eine Frau bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ihre Mitarbeiterin nicht zur Arbeit erschienen sei. Die ausgerückten Polizisten fanden in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses vier leblose Personen vor.

Aufgrund des jetzigen Erkenntnisstandes dürfte der 53-jährige Ehemann erst seine 51-jährige Frau und die Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren und anschliessend sich selbst getötet haben. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind noch unklar und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich, geführt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Affoltern am Albis, das Forensische Institut Zürich FOR und das Institut für Rechtsmedizin Zürich im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Waldimir Putin Superwaffe
37 Interaktionen
Ist fertig
Parmelin
680 Interaktionen
Laut Parmelin

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zürich Demo
2 Interaktionen
In der Stadt Zürich
Cobra Zürich
1 Interaktionen
Zürich
FC Zürich
16 Interaktionen
«Zeit verschaffen»
wienachtsdorf zürich
10 Interaktionen
Auf Sechseläutenplatz