Seit dem 11. Mai wurde ein Mann aus dem Kanton Basel-Land vermisst. Letzten Freitag wurde er tot im Thunersee gefunden.
Thunersee
Ein Mann wurde tot im Thunersee geborgen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde im Thunersee tot geborgen.
  • Er wurde seit dem 11. Mai vermisst.

Bei einer Suchaktion mit einem mobilen Unterwasserroboter ist letzten Freitag im Thunersee ein Taucher tot geborgen worden. Der 68-jährige Mann aus dem Kanton Basel-Land galt seit dem 11. Mai als vermisst.

Zur genauen Todesursache seien weitere Ermittlungen im Gange, teilte die Berner Kantonspolizei am Montag mit. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann ab dem Tauchplatz Fischbalmen alleine auf einem Tauchgang gewesen sein musste.

Trotz umfangreicher Suchmassnahmen habe man den Vermissten zunächst nicht gefunden. Gesichtet wurde sein lebloser Körper schliesslich bei der Beatenbucht in einer Tiefe von über hundert Metern.

Ad
Ad