Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag in Gockhausen ZH erheblicher Sachschaden entstanden. Die Strasse nach Dübendorf ZH war lange gesperrt.
Bei der Kollision eines Lieferwagens mit einem Personenwagen im Kanton Zürich wurde niemand verletzt. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gochhausen ZH kam es heute zu einem Unfall.
  • Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
  • Die Strasse nach Dübendorf ZH war lange gesperrt.

Kurz vor 14.45 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Gockhauserstrasse Richtung Gockhausen. Ausgangs einer leichten Rechtskurve, bei der sogenannten Sturzenegg, geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Lieferwagen seitlich gegen einen entgegenkommenden Personenwagen, der von einem 55-jährigen Mann gelenkt wurde.

Durch den Zusammenstoss schleuderte der Lieferwagen vollends über die Gegenfahrbahn und kam im angrenzenden Waldrand zum Stehen. Das talwärts fahrende Auto wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Es war manövrierunfähig und kam erst nach ungefähr 200 Metern zum Stillstand

Beide Lenker blieben bei diesem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein Totalschaden.

Strasse nach Dübendorf ZH lange zu

Wegen dieses Unfalls musste die Gockhauserstrasse zwischen Dübendorf und Gockhausen beidseitig bis ungefähr 17.30 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dübendorf–Wangen–Brüttisellen, die Stützpunktfeuerwehr Wallisellen und die Stadtpolizei Dübendor im Einsatz. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen des Spitals Uster sowie zwei Abschleppunternehmen aufgeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenWallisellenFeuerwehrVerkehrsunfallSachschaden