Anfang Juli wurden mehr als 100 Graffitis auf verschiedene Einrichtungen des Ferienortes Verbier im Val de Bagnes beschmiert. Der Täter wurde nun festgenommen.
Verbier VS Grafitti
Verbier VS: Mehr als 100 Graffitis – Täter festgenommen. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anfang Juli 2023 wurden in Verbier VS über 100 Graffitis angesprüht.
  • Ein 38-jähriger Mann wurde jetzt ermittelt.
  • Die gesamte Tat im Ferienort Verbier im Val de Bagnes gab der Mann zu.

Anfang Juli wurden in Verbier, hauptsächlich in der Region Ruinettes, mehrere Tags gesprüh. Das Trinkwasserreservoir sowie die Talstation der Bergbahnen waren dabei ebenfalls betroffen.

Täter nach Ermittlungen überführt

Die von der Kantonspolizei Wallis durchgeführten Ermittlungen führten zur Überführung des Täters, der die gesamte Tat, d. h. rund 100 Graffiti, zugegeben hat.

Beim Täter handelt es sich um einen 38-jährigen französischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Unterwallis.

Es wurde eine Strafanzeige eingereicht.

Ad
Ad