Am Freitagnachmittag kam es in Därligen BE am Thunersee zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velofahrer, der daraufhin verstarb.
Der tiefe Thunersee mit Staatsstrasse links und dem Niesen rechts.
Der tiefe Thunersee mit Staatsstrasse links und dem Niesen rechts. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagnachmittag kam am Thunersee ein Velofahrer ums Leben.
  • Er kollidierte auf der A8 bei Därligen BE mit einem Auto.
  • Daraufhin stürzte er mehrere Meter tief.

Ein Velofahrer ist am Freitagnachmittag nach einer Kollision mit einem Auto auf der Nationalstrasse A8 bei Därligen BE noch auf der Unfallstelle verstorben. Der Mann wurde vom Auto erfasst und über eine Leitplanke geschleudert. Anschliessend stürzte er mehrere Meter tief auf die Zufahrtsstrasse zu einem Steinbruch.

Wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte, konnte der Tod des Mannes trotz umgehender Rettungsmassnahmen nicht verhindert werden. Zuerst halfen ihm Drittpersonen, dann ein Ambulanzteam.

Laut ersten Erkenntnissen fuhren der Velofahrer und das Auto vor dem Unfall hintereinander von Interlaken her in Richtung Leissigen BE. Aus noch zu klärenden Gründen kam es auf der Höhe der Einfahrt Därligen West zur Kollision zwischen Auto und Velofahrer.

Identifikation des Verstorbenen steht noch aus

Es bestünden Hinweise zur Identität des Verstorbenen, die formelle Identifikation stehe indes noch aus. Im Einsatz standen nebst verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern auch ein Helikopter der Air-Glaciers und das Care Team des Kantons Bern. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Oberland sind Ermittlungen zum Unfall im Gang. Därligen ist ein Dorf am Thunersee.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterLeissigenTodDärligen