Unterkulm AG: Unfall auf Fussgängerstreifen

Als ein Mädchen am Montag, 30. Dezember, in Unterkulm die Strasse mit ihrem Velo zu Fuss überqueren wollte, konnte eine herannahende Autofahrerin zu wenig schnell reagieren.

Kantonspolizei Aargau
Ein Auto der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone

Ein 79-jährige Wynentalerin verursachte am Montag, 30. Dezember 2019, 13.30 Uhr mit ihrem VW auf der Hauptstrasse in Unterkulm einen Verkehrsunfall. Ein 7-jähriges Mädchen betrat den Fussgängerstreifen, schob dabei ihr Velo neben sich.

Die herannahende Autofahrerin erfasste die Situation gemäss ersten Erkenntnissen zu spät, worauf es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Velo kam. Das Mädchen aus der Region wurde nur geringfügig verletzt.

Ein Ambulanzaufgebot war nicht notwendig. Die Kantonspolizei Aargau nahm der Seniorin den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
806 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS LENZBURG