Unfälle von zwei Motorradfahrern

Am Samstagmittag, 28. September, sind auf der Schinstrasse, Sils im Domleschg GR, bei einem Unfall zwei Motorradlenker und eine Mitfahrerin verletzt worden.

Unfälle von zwei Motorradfahrern
Unfälle von zwei Motorradfahrern - Kantonspolizei Graubünden

Eine Gruppe aus 5 italienischen Motorradfahrern fuhr von Thusis kommend in Richtung Tiefencastel. Der Gruppe folgte ein Personenwagen und ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Italien.

Nach dem Silsertunnel überholte der nachfolgende Zweiradlenker zunächst den Personenwagen und anschliessend vor einer Linkskurve zwei Motorräder der Gruppe. Danach kam er zu Fall und gelangte neben die Fahrbahn und kollidierte heftig mit einer Baustellen-Signalisation.

Eine Lenkerin innerhalb der Zweiradgruppe musste den auf der Strasse liegenden Personen ausweichen und kam dadurch ebenfalls zu Fall. Die Motorradfahrer sowie eine Mitfahrerin erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Die Verletzten wurden durch ein zufällig anwesendes Ambulanzteam erstversorgt und durch weitere Rettungsdienste in die Spitäler Thusis und Chur überführt. Die Schinstrasse war während 2 Stunden gesperrt.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
305 Interaktionen
Für Truppen
teaser
116 Interaktionen
Ski-Schnee fehlt

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Marc Gianola
1 Interaktionen
Spengler Cup
gestohlene Motorräder
13 Interaktionen
Cazis GR
hc davos
Penalty-Pleite in Zug