Am Sonntagmorgen brannte ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Triengen LU. Durch den Brand entstand ein Sachschaden.
Brandfalld Triengen
Brand auf Balkon in Triengen. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Triengen LU geriet am Sonntag ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Brand.
  • Dabei wurden auch die Untersicht und das Dach des Gebäudes beschädigt.
  • Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.
Ad

Am Sonntag, um 8.40 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Triengen auf einem Balkon ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte offenes Feuer im Bereich des Balkons und der Dachuntersicht festgestellt werden.

Dieses konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Bewohner haben das Gebäude selbstständig verlassen.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Triengen, Büron-Schlierbach, Trisa AG Triengen und der Region Sursee.

Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFeuer