Am Dienstagmorgen fand die Polizei in Frick AG zwei tote Geschwister. Nun informiert die Polizei, dass die Schwester ihren Bruder erstochen haben soll.
Das Wappen der Kapo Aargau.
Die Kantonspolizei Aargau gibt Entwarnung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frick AG fand die Polizei am Dienstag zwei Leichen.
  • Dabei handelte es sich um Geschwister.
  • Nun ist klar: Die 26-Jährige hat erst ihren Bruder (†25) und dann sich selbst erstochen.

Der Fall des am Dienstag tot in einem Mehrfamilienhaus in Frick AG aufgefundenen Geschwisterpaars ist weitgehend geklärt. Gemäss Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Aargau tötete die 26-jährige Schwester ihren 25-jährigen Bruder und beging danach Suizid.

Es werde davon ausgegangen, dass die Frau zuerst ihren Bruder tödlich verletzt und sich danach das Leben genommen habe. Die mutmassliche Tatwaffe, ein Messer, konnte vor Ort sichergestellt werden.

Eltern in psychologischer Betreuung

Die Hintergründe der Tat und der genaue Tathergang sind gemäss Staatsanwaltschaft nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen machten Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei keine weiteren Angaben.

Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg das Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung einstellen.

Frick
Die Ortschaft Frick im Kanton Aargau. - Google Maps

Die Kantonspolizei hatte das tote Geschwisterpaar nach einer Meldung um 05.00 Uhr an die Notrufzentrale am Dienstag in der Wohnung des Mehrfamilienhauses aufgefunden.

Die Geschwister lebten in der Wohnung mit ihren Eltern. Die Eltern befinden sich in psychologischer Betreuung.

Ad
Ad