Kokain

Thayngen SH: Grosse Menge Kokain sichergestellt

Am Donnerstagabend, 16. April, wurde am Grenzübergang Thayngen einen Mann verhaftet, der rund 30 Kilogramm Kokain in die Schweiz transportierte.

Schaffhausen grossmutter
Ein Polizist der Kantonspolizei Schaffhausen. (Symbolbild) - Kantonspolizei Schaffhausen

Um ca. 14.30 Uhr wurde der Lastwagen samt Sattelauflieger durch Angehörige der Eidgenössischen Zollverwaltung einer Kontrolle unterzogen. Die Schaffhauser Polizei und Spezialisten der Eidgenössischen Zollverwaltung durchsuchten das Fahrzeug und fanden im Innern des Sattelaufliegers 30 Pakete mit Kokain.

Der Chauffeur des LKW wurde verhaftet und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Das Lastfahrzeug und der Sattelauflieger wurden durch die Untersuchungsbehörde sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Schaffhauser Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen geführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

dfg
128 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
jörg kachelmann hitze wetter
104 Interaktionen
«Das ist Sterbehilfe»

MEHR KOKAIN

Linz E-Scooter Lagerhalle Österreich
2 Interaktionen
Winterthur ZH
Kokain
1 Interaktionen
Kokain verschwunden
Quincy Promes
2 Interaktionen
Kokain-Handel
Kokain
1 Interaktionen
Aktion

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Kadetten Schaffhausen
Handball
Schaffhauser Polizei
Merishausen SH
Feuerwehr
Löhningen SH