Polizeitaucher haben am Freitagmorgen die Leiche eines vermissten Tauchers in Horgen ZH aus dem Zürichsee geborgen.
Polizeitaucher
Polizeitaucher bei der Arbeit (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizeitaucher haben am Freitagmorgen die Leiche eines Tauchers in Horgen ZH geborgen.
  • Der 52-Jährige wurde seit Donnerstagnachmittag nach einem Tauchunfall vermisst.

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Seepolizei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach seit Mittwoch in Horgen ein 52-jähriger Mann vermisst werden würde. Aufgrund der geschilderten Umstände mussten die Seepolizisten einen Tauchunfall in Betracht ziehen.

Die Polizei leitete am Freitagmorgen sofort Suchtauchgänge ein. Dabei fanden die Taucher den verstorbenen Mann in einer Tiefe von 32 Metern auf dem Gemeindegebiet Horgen-Käpfnach. Die genauen Umstände dieses Unfalls sind noch unklar und werden durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Ad
Ad