Tankstellenräuber kurze Zeit nach Tat gefasst

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der Mann, der am Dienstag der vergangenen Woche an der Berner Morgenstrasse einen Tankstellenshop überfiel, ist gefasst. Der 32-Jährige wurde Ende der vergangenen Woche im Bereich des Bahnhofs Bern angehalten.

a5 twann
Ein Beamter der Kantonspolizei Bern in einem Streifenwagen. (Symbolbild) - Keystone

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten, wurde der Mann nach der Anhaltung für weitere Abklärungen in Polizeiräumlichkeiten gebracht. Dort gestand der 32-Jährige den Raubüberfall in Bern-Bümpliz.

Gestützt auf seine Aussagen konnte die Polizei in der Nähe des Tatorts mehrere Gegenstände sicherstellen, die in einem Zusammenhang mit dem Delikt stehen dürften. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich der Mann vor der Justiz verantworten müssen.

Der 32-jährige überfiel den Tankstellenshop an der Morgenstrasse am Dienstagabend. Der Mann bedrohte das anwesende Personal und forderte Bargeld. Im Anschluss flüchtete er zu Fuss mit der Beute in Richtung Bernstrasse. Verletzt wurde niemand.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
222 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
95 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS STADT BERN

Bern Reitschule
52 Interaktionen
Reitschule
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.