Explosion

    Steffisburg BE: Mann bei Explosion schwer verletzt

    Am Freitagmorgen ist es in einem Werkhof in Steffisburg zu einer Explosion gekommen. Ein Mann musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

    Werkhof
    Die Explosion hatte sich in einem Werkhof ereignet (Symbolbild). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Steffisburg wurde am Freitag ein Mann bei einer Explosion schwer verletzt.
    • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

    Am Freitag ging bei der Kantonspolizei Bern um 7.15 Uhr eine Meldung ein, wonach es in einem Werkhof an der Thunstrasse in Steffisburg BE zu einer Explosion gekommen sei. Eine Person wurde demnach verletzt.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr und des Ambulanzteams brannte es in einem Lagerraum im Erdgeschoss des Werkhofs. Es wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

    Ersthelfer hatten den verletzen 49-jährigen Mann bereits geborgen und leisteten erste Hilfe. Nach der Versorgung durch das Ambulanzteam wurde er mit der Rega ins Spital gebracht.

    Ermittlungen aufgenommen

    Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Es entstand Sachschaden am Lagerraum und den darin befindlichen Gerätschaften.

    Zur Klärung der genauen Umstände hat die Kantonspolizei Bern unter Leitung der Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen aufgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Explosion Houston
    3 Interaktionen
    Rauch und Trümmer
    Feuerwehr Ebikon-Dierikon
    2 Interaktionen
    Von Trümmer getroffen
    Wohnungsbrand
    Gemeinde

    MEHR EXPLOSION

    1 Interaktionen
    Regensburg
    Strasse von Hormus
    10 Interaktionen
    Teheran

    MEHR AUS OBERLAND