Eine 24-jährige Frau wurde am Samstagmorgen in Schwerzenbach ZH gleich von zwei Autos überfahren. Einer der Fahrer ergriff die Flucht.
schwerzenbach zh
Eine 24-jährige Fussgängerin ist in Schwerzenbach ZH von zwei Autos überrollt worden. - sda - Kapo Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Zürcher Schwerzenbach wurde eine Fussgängerin (24) von zwei Autos überfahren.
  • Sie liegt mit schweren Verletzungen im Spital.
  • Das zweite Auto ist ohne Halt geflüchtet.

Eine Fussgängerin ist auf der Bahnhofstrasse in Schwerzenbach beim Überqueren der Strasse am Samstagmorgen angefahren worden. Anschliessend wurde sie von einem zweiten Auto überrollt. Die junge Frau musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die Unfälle ereigneten sich kurz vor 7 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte. Aus noch nicht geklärten Gründen kam es zur Kollision zwischen der 24-jährigen Fussgängerin und dem Auto eines 49-jährigen Lenkers. Die Frau wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb dort liegen.

Laut Polizeiangaben überholte ein nachfolgendes Auto das erste Unfallfahrzeug und überrollte die auf der Fahrbahn liegende Frau. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, sei die unbekannte Person mit ihrem Auto in Richtung Fällanden geflüchtet. Die Unfallursache wird von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schwerzenbach