Am Freitag wurden in Rothenburg LU ein Fussgänger (65) von einem Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt. Er wurde ins Spital gebracht.
Ambulanz
Ambulanz-Einfahrt. (Symbolbild) - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rothenburg LU kollidierte am Freitag ein Auto mit einem Fussgänger.
  • Der 65-jährige Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.
Ad

Am Freitag, um 17.15 Uhr, fuhr eine 83-jährige Autofahrerin von Emmenbrücke nach Rothenburg. Im Flecken, unmittelbar nach der Einmündung der Franz Zelgerstrasse, überquerte ein 65-jähriger Mann den dortigen Fussgängerstreifen.

Dabei wurde er vom Auto erfasst. Der Fussgänger erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Strasse war für circa zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch Feuerwehr Rothenburg örtlich umgeleitet. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRothenburg