Am Sonntagnachmittag hat sich in Affoltern in Albis ZH ein Unfall ereignet: Ein Auto erfasste einen Rollstuhlfahrer und verletzte ihn tödlich.
kantonspolizei zürich
Kantonspolizei Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Affoltern am Albis ZH kam es am Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall.
  • Ein Rollstuhlfahrer wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Ein Rollstuhlfahrer ist am Sonntagnachmittag auf einem Zebrastreifen in Affoltern am Albis ZH von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zum Unfall kam es gegen 12.50 Uhr auf der Zürichstrasse, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wurde der 72-jährige Rollstuhlfahrer frontal von einem Auto erfasst, das Richtung Zentrum unterwegs war. Der Mann sei infolge aus dem Gefährt gefallen und vom Auto überrollt worden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Affoltern am Albis