In Horw LU ist am Mittwochnachmittag bei einem Brand auf einer Baustelle eine Person ums Leben gekommen. Dies teilte die Polizei auf Twitter mit.
horw
Die Feuerwehr bekämpft einen Brand auf einer Baustelle in der Luzerner Agglomerationsgemeinde Horw. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Horw LU expoliderte es auf einer Baustelle mehrmals.
  • Eine Person stab bei dem Brand.

In Horw LU ist am Mittwochnachmittag bei einem Brand auf einer Baustelle eine Person ums Leben gekommen. Dies teilte die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

horw
Es kam zu mehreren Explosionen in Horw LU. - Leserreporter

Der Brand brach demnach um 16.00 Uhr auf dem Dach eines grösseren, in Bau befindlichen Gebäudes in der Nähe des Bahnhofs aus. Es kam zu mehreren Explosionen. Es habe sich wohl um Gasflaschen gehandelt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch Branddetektive der Luzerner Polizei. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Mehr zum Thema:

Twitter Horw