In Oberentfelden AG haben unbekannte Täter einen Bankomat der Aargauischen Kantonalbank gesprengt und sind geflüchtet. Die Polizei sucht noch nach Zeugen.
Oberentfelden AG
Oberentfelden AG: Polizei sucht nach Täter. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oberentfelden wurde ein Bankomat der Aargauischen Kantonalbank gesprengt.
  • Die Polizei fahndet noch nach den Tätern.

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte einen Bankomat der Aargauischen Kantonalbank in Oberentfelden AG gesprengt. Laut Kantonspolizei Aargau sind die Täter noch auf der Flucht.

Wie die Sprecherin der Kantonspolizei, Aline Rey, angibt, gingen um 3.30 Uhr mehrere Meldungen ein. Die Patrouille fand nur noch einen gesprengten Bankomat vor. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

«Die unbekannte Täterschaft ist mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem dunklen VW Golf 8 GTI Richtung Autobahnzubringer geflohen. Wir haben keine weitere Angaben», sagte Rey gegenüber «Tele M1». Sie seien jetzt auf Zeugenangaben angewiesen.

Derweil ist noch unklar, wie viel Geld erbeutet werden konnte. Auch der konkrete Tathergang ist noch nicht geklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolkswagenOberentfeldenAKB