Am Sonntag brannte in Niederbipp BE ein Haus. Das unbewohnte Gebäude wurde komplett zerstört.
Polizei
Die Berner Polizei. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Niederbipp BE kam es zu einem Hausbrand.
  • Das unbewohnte Gebäude ist vollständig abgebrannt.
  • Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagnachmittag brannte in Niederbipp BE ein leerstehendes Haus. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Trotz des schnellen Eingreifens, brannte das Haus komplett nieder.

Laut der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren Bipp, Aare, Jurasüdfuss und Langenthal im Einsatz. Die 86 Einsatzkräfte hatten den Vollbrand schnell im Griff. Die benachbarten Gebäude wurden nicht beschädigt. Jedoch mussten die Bewohner vorübergehend evakuiert werden.

Nach ersten Erkenntnissen war das betroffene Haus nicht bewohnt. Verletzte gab es keine. Zurzeit ermittelt die Polizei die Brandursache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrAareFeuerNiederbipp