In der Nacht auf Donnerstag verursachte ein Neulenker in Kirchleerau AG einen Selbstunfall. Der 18-Jährige kollidierte alkoholisiert mit einem Zaunpfosten.
2 promille rädern kirchleerau
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Neulenker hat in Kirchleerau AG einen Selbstunfall verursacht.
  • Der 18-Jährige ist mit Alkohol intus mit einem Zaunpfosten kollidiert.
  • Der Jugendliche blieb unverletzt, musste jedoch seinen Ausweis abgeben.
Ad

Gestern Mittwoch kam es in Kirchleerau AG kurz vor 23 Uhr zu einem Selbstunfall. Ein betrunkener Neulenker verlor auf der Oberdorfstrasse aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Mazda prallte daraufhin in einen Zaunpfosten, berichtet die Kantonspolizei Aargau.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe Tellerstrasse. Der 18-jährige Lenker blieb unverletzt. Er verursachte jedoch einen Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest wies einen Wert von 0,67 mg/l auf. Die Polizei hat dem Neulenker den Führerausweis auf Probe zuhanden der Entzugsbehörde auf der Stelle abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MazdaFranken