Am Samstag hat die Luzerner Polizei in NeuenkirchLU einen Raser gestoppt. Der Motorradfahrer (18) wurde vorübergehend festgenommen.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Neuenkirch LU war am Samstag ein Motorradfahrer mit 140 km/h unterwegs.
  • Der 18-jährige Raser wurde vorübergehend festgenommen.
Ad

Der 18-jährige Lenker war am Samstagabend, nach 18.15 Uhr, im Gebiet «Holz» in Neuenkirch mit seinem Motorrad unterwegs. Im 80er-Bereich wurde er mit einer Geschwindigkeit von über 140 km/h gemessen.

Der Lenker wurde festgenommen. Die Polizei hat das Motorrad im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Der Raser darf bis zu einem Entscheid vom Strassenverkehrsamt kein Motorfahrzeug führen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtNeuenkirch