Bei je einer Kollision in Neuenkirch LU und Kriens LU sind am Dienstag insgesamt fünf Personen verletzt worden. Es entstanden Sachschäden.
Kollision in Kriens.
Kollision zwischen Auto und Motorrad in Kriens. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kanton Luzern wurden am Dienstag bei zwei Kollisionen insgesamt fünf Personen verletzt.
  • In Neuenkirch LU sind zwei Autos miteinander kollidiert.
  • In Kriens LU knallte ein Motorradfahrer frontal in ein Auto.
Ad

Am Dienstag ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf Verletzten gekommen. In der Gemeinde Neuenkirch, Ortsteil Sempach Station kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. In Kriens kollidierte ein Auto mit einem Motorrad.

Kriens: Motorradfahrer und Autofahrer bei Kollision verletzt

Ein Autofahrer fuhr am Dienstagabend, kurz vor 20 Uhr, auf der Obernauerstrasse in Kriens in Richtung Obernau. Auf der Höhe des Schappe-Centers beabsichtigte dieser nach links in Richtung St. Niklausengasse abzubiegen.

Sachschaden an Auto
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden. - Luzerner Polizei

Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorrad, welches auf der Obernaustrasse in Richtung Luzern fuhr. Der 19-jährige Motorradfahrer wie auch der 32-jährige Autofahrer wurden beim Unfall verletzt.

Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 25'000 Franken.

Neuenkirch, Ortsteil Sempach Station: Drei Verletzt bei Kollision zwischen zwei Autos

Am Dienstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, fuhr ein Auto auf der Surseestrasse von Nottwil in Richtung Sempach Station und beabsichtigte bei der Liegenschaft Büezwil sein Fahrzeug zu wenden, um wieder zurückzufahren.

Beim Wendemanöver kam es zur Kollision mit einem Auto, welches in Richtung Nottwil fuhr. Der 59-jährige Fahrer des ersten Autos sowie der 60-jährige Fahrer und die 65-jährige Beifahrerin des zweiten Autos wurden verletzt.

Kollision in Neuenkirch.
Kollision zwischen zwei Autos in Neuenkirch. - Luzerner Polizei

Sie mussten durch den Rettungsdienst 144 ins Spital transportiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenKriens