Matt GL: Brandfall an der Dorfstrasse

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Montag, 9. Dezember, 18.45 Uhr, kam es an der Dorfstrasse in Matt zu einem Brandfall.

Brandfall in Matt
Brandfall in Matt - Kantonspolizei Glarus

Nachdem für eine Schnitzelheizung mit einer Hackmaschine den ganzen Tag lang Holz verarbeitet worden war, stellten die Arbeiter eines Baubetriebs gegen 16.00 Uhr eine starke Hitzeentwicklung fest. Bei einer ersten Kontrolle der Maschine und im Heizraum konnte nichts festgestellt werden.

Als die Arbeiter nach einem Unterbruch am Abend zum Holzhacker zurückkehrten, bemerkten sie starke Rauchentwicklung und Feuer. Die beiden Männer versuchten den Brand mit einem Wasserschlauch zu löschen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Die Feuerwehr Engi-Matt konnte den Mottbrand im Silo rasch unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt.

Von Polizei und Feuerwehr standen 17 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.

Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt oder Überhitzung zum Brand geführt haben.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
2 Interaktionen
Unruhige Weltlage
a
1 Interaktionen
Regeln gelockert

MEHR AUS RHEINTAL

Oberriet SG Unfall
Oberriet SG
Schwanden GL
2 Interaktionen
Schwanden GL