Ein Mann hat in Neuenburg seinen Sohn mit einem Messer verletzt und seine Ehefrau entführt. Nach einer Suiziddrohung wurden beide verletzt gefunden.
Mann verletzt Sohn mit Messer und entführt Ehefrau
Mann verletzt Sohn mit Messer und entführt Ehefrau. Entdeckt wurde das verletzte Paar unterhalb des Aussichtspunkts Roches-de-Moron NE. - Google maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag hat ein Mann seinen Sohn mit einem Messer verletzt.
  • Danach entführte er seine Ehefrau, zu der er ein Kontaktverbot hatte.
  • Nach einer Suiziddrohung wurde später ein Auto mit dem schwer verletzten Paar gefunden.

Im Kanton Neuenburg hat am Dienstagmorgen ein Mann seinen Sohn mit einem Messer verletzt und anschliessend seine Ehefrau entführt. Nach einer Suiziddrohung wurde später ein Auto mit dem schwer verletzten Paar gefunden.

Der verunfallte Wagen wurde gegen 08.50 Uhr etwa hundert Meter unterhalb des Aussichtspunkts Roches-de-Moron NE entdeckt, wie die Neuenburger Polizei und die Staatsanwaltschaft mitteilten.

Mann war Kontakt zu Frau verboten

Es seien erhebliche Mittel eingesetzt worden, um der 52-jährigen Frau und dem 54-jährigen Mann Hilfe zu leisten. Der Mann, dem kürzlich verboten worden war, sich seiner Frau zu nähern, hatte in seiner Wohnung eine Nachricht hinterlassen, in der er andeutete, dass er sein Leben beenden wolle. Die beiden Unfallopfer sind in La Chaux-de-Fonds wohnhaft.

Um das Paar ausfindig zu machen, wurde eine gross angelegte Suchaktion gestartet, an der sich auch die Polizeien der Nachbarkantone sowie Zoll- und Grenzschutz beteiligten. Die Staatsanwaltschaft Neuenburg habe innert kürzester Zeit die Amtshilfe der französischen Justizbehörden erhalten, um das Telefon der Familienmutter zu lokalisieren.

Der 24-jährige Sohn, der mit einem Messer an der Hand verletzt wurde, wurde in eine Klinik für Handchirurgie in Lausanne gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Telefon