Stadt Luzern

    Luzern LU: Drei mutmassliche Taschendiebe festgenommen

    An der Pilatusstrasse in Luzern LU wurde am Montagabend einer Frau mutmasslich ein Portemonnaie gestohlen. Drei mutmassliche Taschendiebe wurden festgenommen.

    Ein Mann stiehlt einer Frau von hinten ein Handy aus der Handtasche.
    Taschendiebe sind geschickt und wer nicht aufpasst, wird schnell zur Zielscheibe. - Depositphotos

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Luzern LU wurden am Montagabend drei mutmassliche Taschendiebe verhaftet.
    • An der Pilatusstrasse wurde einer unbekannten Frau ein Portemonnaie gestohlen.
    • Die Luzerner Polizei sucht nun die unbekannte Geschädigte.

    Am Montag, um circa 21.45 Uhr, ging die Meldung ein, dass in der Stadt Luzern beim Pilatusplatz, Ecke Pilatusstrasse und Hallwilerweg, versucht wurde, einer Frau etwas aus einer Tasche zu stehlen.

    Die Frau hätte den Taschendieb bemerkt und um Hilfe geschrien. Dennoch konnte ihr wohl das Portemonnaie gestohlen werden.

    Die ausgerückten Patrouillen konnten den mutmasslichen Taschendieb sowie zwei mutmassliche Komplizen wenige Meter vom Tatort entfernt anhalten und festnehmen.

    Bei der anschliessenden Kontrolle konnte mutmasslich das Portemonnaie der Frau sowie weiteres Diebesgut festgestellt werden.

    Die Luzerner Polizei sucht eine ältere Dame

    Die drei Algerier im Alter von 18, 27 und 51 Jahren wurden festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

    Luzerner Polizei
    Die Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

    Da sich die geschädigte Frau noch vor dem Eintreffen der Patrouillen vom Tatort entfernte, sucht die Polizei die Frau, um ihr das gestohlene Portemonnaie übergeben zu können.

    Bei der unbekannten Frau handelt es sich gemäss Zeugenaussagen um eine ältere Dame, circa 160 cm gross, welche bunte Kleider trug sowie einen bunten Regenschirm und eine bunte Einkaufstasche in den Händen hielt.

    Vorsicht vor Taschendieben in der Adventszeit

    Die unbekannte Frau oder Personen, welche Angaben zur Frau machen können, werden gebeten, sich direkt via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

    Gerade die Adventszeit ist bei Taschendieben besonders beliebt. Die Zentralschweizer Polizeikorps empfehlen deshalb, die persönlichen Wertsachen besonders im Auge zu behalten.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Diensthund Rusty
    8 Interaktionen
    Grosswangen LU
    Näfels GL
    1 Interaktionen
    In Näfels GL
    Entreissdieb
    6 Interaktionen
    Stadt St. Gallen

    MEHR AUS STADT LUZERN

    FCL
    8 Interaktionen
    1:1 gegen Sion
    Museum Luzern
    1 Interaktionen
    Luzern
    Luzern
    1 Interaktionen
    Luzern
    Museum Luzern
    Luzern