In Volketswil ZH ist es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto fuhr aufs Trottoir und verletzte zwei Menschen.
unfall
Rettungswagen und Helikopter rückten aus, um zwei Fussgänger ins Spital zu bringen, die auf einem Trottoir angefahren worden waren. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Volketswil wurden zwei Menschen verletzt.
  • Ein Auto fuhr sie auf dem Trottoir an.

Ein 60-jähriger Lenker ist am frühen Mittwochabend in Volketswil ZH mit seinem Auto von der Strasse abgekommen. Er überquerte unter anderem ein Trottoir und erfasste dort zwei Fussgänger. Sie wurden mittelschwer bis schwer verletzt.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, wurde eine Person mit dem Rettungswagen, die andere per Helikopter ins Spital transportiert.

Der Unfall ereignete sich um 17 Uhr auf der Industriestrasse in Richtung Autobahnanschluss. Der Fahrer verlor aus unbekannten Gründen auf Höhe einer Bushaltestelle die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr zunächst über die Gegenfahrbahn, dann über das Trottoir und auf einen Parkplatz, wo sein Wagen in ein abgestelltes Auto prallte.

Danach war die Irrfahrt zu Ende. Die Industriestrasse musste noch während zweier Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei untersucht den Unfall mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterVerkehrsunfall