Die Luzerner Polizei hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. Am Sonntag verletzte sich ein 14-Jähriger in Knutwil LU beim Hantieren mit Feuerwerk.
Feuerwerk
Feuerwerk (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde in Knutwil LU ein 14-Jähriger durch einen Feuerwerkskörper verletzt.
  • In Dierikon LU geriet ein Weihnachtsbaum in Brand.
  • Dank zwei Diensthunden konnte in Meggen LU ein Dieb festgenommen werden.

Am Sonntag zog sich ein 14-Jähriger in Knutwil, Ortsteil St. Erhard, beim Hantieren mit Feuerwerk Verletzungen an Händen und im Gesicht zu. Er musste durch den Rettungsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Dierikon LU: Weihnachtsbaum gerät in Brand

Am Sonntag geriet in Dierikon ein Weihnachtsbaum in Brand. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, es entstand ein Rauchschaden in der Wohnung. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

kerze feuer othmarsingen maiengrün
Ein Weihnachtsbaum ist mit brennenden Kerzen geschmückt. - Keystone

Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei. Im Einsatz standen 34 Angehörige der Feuerwehr Ebikon-Dierikon.

Meggen LU: Diensthunde spüren Einbrecher auf

Am Sonntag wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass unbekannte Personen bei einem Wohnhaus einen Einbruchsversuch unternahmen.

Diensthund Fuego
Diensthund Fuego. - Luzerner Polizei

Mithilfe der beiden Diensthunde Fuego und Aeros konnte fast drei Kilometer vom Einbruchsobjekt entfernt ein 15-jähriger Algerier aufgrund des dringenden Tatverdachts festgenommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsbaumSachschadenFeuerwehrFeuerwerk