Am Freitag verwechselte ein 76-jähriger Autofahrer das Gas- mit dem Bremspedal und prallte gegen eine Hausmauer in Kleindöttingen AG. Er blieb unverletzt.
Senior
Senior kollidiert mit Hauswand - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kleindöttingen AG kollidierte am Freitag ein Autofahrer mit einer Hauswand.
  • Dem 76-jährigen Senior wurde der Führerausweis auf der Stelle entzogen.
  • Durch den Unfall entstand am Auto, am Vorgarten und am Haus ein Sachschaden.
Ad

Ein Selbstunfall ereignete sich am Freitag kurz nach 16 Uhr an der Hauptstrasse in Kleindöttingen. Ein 76-jähriger Automobilist dürfte gemäss ersten Erkenntnissen das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben.

Sollte beim Autofahren ein Alterslimit eingeführt werden?

Infolgedessen verlor dieser die Herrschaft über sein Auto, durchfuhr einen Vorgarten, bevor er mit einer Hausmauer kollidierte.

Der Senior musste seinen Führerausweis sofort abgeben

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto, dem Vorgarten sowie der Hausmauer entstand Sachschaden. Das Unfallfahrzeug musste mittels Kran geborgen werden.

Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Seinen Führerausweis wurde ihm zuhanden der Entzugsbehörde auf der Stelle abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden