Nachdem die Polizei in Lausanne versucht hatte ein verdächtiges Auto anzuhalten, ergriff der Fahrer die Flucht. Ein Polizist schoss danach auf das Fahrzeug.
wallis
Die Kantonspolizei Waadt fahndet nach dem Täter. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lausanne kam es zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei und einem Auto.
  • Dabei schoss ein Polizist auf das Fahrzeug.
  • Anschliessend ergriffen die fünf Insassen die Flucht – vier wurden gefasst.

In der Nacht auf Donnerstag kam es in Lausanne VD zu einer Verfolgungsjagd. Eine Patrouille der Polizei versuchte ein verdächtiges Auto anzuhalten und zu kontrollieren. Doch der Fahrer des Audi RS3 ergriff die Flucht.

Bei der anschliessenden Verfolgung setzte die Polizei eine Strassensperre ein, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Zudem schoss einer der Polizisten mit seiner Waffe auf das Auto, um es zum Anhalten zu zwingen. Die fünf Insassen ergriffen zu Fuss die Flucht.

Vier der fünf Insassen wurden gefasst und auf die Wache gebracht. Nach dem fünften Verdächtigen sucht die Polizei weiterhin. Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei Minderjährige im Alter von 15 und 17 Jahren und um zwei 20-Jährige. Verletzt wurde bei dem Einsatz gemäss Waadtländer Polizei niemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AudiWaffe