In einer Wohnung in Illnau-Effretikon ZH ist am Donnerstagnachmittag ein toter Mann aufgefunden worden. Die genauen Umstände sind noch unklar.
Zürich
Das Forensische Institut war ebenfalls vor Ort. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Wohnung in Illnau-Effretikon ZH wurde ein Mann tot aufgefunden.
  • Zwei weitere Personen mussten in ein Spital gefahren werden.
  • Die genauen Umstände des Vorfalls sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Kurz nach 16.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass eine leblose Person in einer Wohnung aufgefunden worden sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 44-jährigen Schweizers feststellen.

In den Räumlichkeiten in einem Mehrfamilienhaus trafen die Polizisten auf zwei weitere Personen. Die zwei Schweizer im Alter von 47 und 51 Jahren mussten für eine medizinische Behandlung in ein Spital gefahren werden.

Genaue Umstände unklar

Die genauen Umstände, die zum Tod des 44-Jährigen führten, sowie den Zusammenhang der zwei Männer sind derzeit unklar. Sie bilden Gegenstand laufender Ermittlungen, welche durch die Staatsanwaltschaft See/Oberland, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich, geführt werden.

Polizei
Die Polizei stand im Einsatz. - Nau.ch

Gemeinsam mit der Kantonpolizei Zürich standen die Stadtpolizei Illnau-Effretikon, Winterthur, ein Rettungswagen des Rettungsdienstes Winterthur mit einem Notarzt, die Feuerwehr von Illnau-Effretikon und Umgebung, das Forensische Institut Zürich FOR und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität ZürichFeuerwehrTodIllnau-Effretikon