Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich in der Nacht auf Mittwoch in Hitzkirch LU ereignet hat. Ein Fussgänger wurde angefahren und schwer verletzt.
Luzern Verfolgungsjagd
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hitzkirch LU wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Fussgänger von einem Auto erfasst.
  • Der 17-Jährige musste erheblich verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Der gesuchte Fahrzeuglenker wurde dank eines Hinweises aus der Bevölkerung ermittelt.
Ad

Ein 17-jähriger Jugendlicher war am frühen Mittwochmorgen, um 3.30 Uhr, zu Fuss auf der Aargauerstrasse in Hitzkirch Richtung Altwis unterwegs. Dabei wurde er angefahren und erheblich verletzt.

Zum Unfallfahrzeug gibt es keine Angaben. Der Jugendliche wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Aufgrund des Zeugenaufrufs meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Dadurch konnte der mutmassliche Fahrzeuglenker, ein 34-jähriger Mann, ermittelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AltwisHitzkirch