Es brauchte wieder Geduld für die Autofahrt Richtung Süden. Ein Unfall zwischen Wassen und Amsteg führte zur Sperrung des Gotthard-Tunnels.
Der Gotthard-Tunnel musste aufgrund eines Unfalls auf offener Strecke gesperrt werden.(Archivbild)
Der Gotthard-Tunnel musste aufgrund eines Unfalls auf offener Strecke gesperrt werden.(Archivbild) - sda - Keystone/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 ereignete sich zwischen Wassen und Amsteg ein Unfall.
  • Ein Auto blockierte die Strecke, der Gotthard-Tunnel wurde gesperrt.
  • Es ist mit Stau zu rechnen.

Auf der Autobahn A2 im Kanton Uri ist es am Sonntagmorgen auf offener Strecke zu einem Unfall gekommen. Der Gotthard-Tunnel wurde in der Folge «bis auf Weiteres» in beide Richtungen gesperrt. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In Fahrtrichtung Norden war die Tunnelröhre danach gemäss Angaben von Verkehrsdiensten während rund einer Stunde nicht befahrbar. Kurz vor 09.00 Uhr war die Durchfahrt komplett wieder frei.

Der Unfall ereignete sich beim Langlaui-Tunnel zwischen Wassen und Amsteg in Richtung Norden. Dies sagte eine Mitarbeiterin der Urner Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Sonntagmorgen auf Anfrage. Ein Auto blockierte demnach die Fahrbahn.

Bereits davor hatte sich vor dem Nordportal des Tunnels in Richtung Süden ein Stau von sechs Kilometern Länge gebildet. Die Wartezeit betrug laut Angaben des Touring Club Schweiz (TCS) rund eine Stunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnStauGotthardA2