Nach einem aufgeflogenen versuchten Diebstahl von Sonnenblumenöl ist eine 59-Jährige in Siegburg DE handgreiflich gegen einen Ladendetektiv geworden.
Feld mit Sonnenblumen in Frankreich
Feld mit Sonnenblumen in Frankreich - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das momentan sehr begehrte Sonnenblumenöl führte in Siegburg zu Ausschreitungen.
  • Nach versuchtem Diebstahl biss eine 59-jährige dem Ladendetektiv in die Finger.

Der Detektiv eines Lebensmittelgeschäfts beobachtete am Dienstag, wie die Frau vier Flaschen Sonnenblumenöl und Büroartikel in ihre Handtasche steckte. An der Kasse habe die Frau aber nur die Waren im Einkaufswagen bezahlt.

Sonnenblumenöl
Der Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland hatte gewarnt, dass Sonnenblumenöl wegen des Ukraine-Krieges schon bald Mangelware werden könne. Der Umstieg auf andere Speiseöle sei jedoch kein Problem. Foto: Arne Dedert/dpa - dpa-infocom GmbH

Haben Sie je etwas gestohlen?

Als der Ladendetektiv die Frau auf den Diebstahl ansprach, versuchte sie zu flüchten. Die 59-Jährige biss dem Detektiv in die Finger biss und rammte ihm mehrmals einen Einkaufswagen gegen die Schienbeine. Dennoch gelang es ihm, sie bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine gilt Sonnenblumenöl als Mangelware und wird vielerorts rationiert.

Ad
Ad